BH als Airbag gegen Gewalt

Büstenhalter für Rumänien

BH

Bisherige Erfolge des BH-Projekts

IMG_20171107_135947Die aufbereiteten BHs werden in einem Second Hand Shop und auf einem Markt verkauft. Der Verkauf läuft gut, vor allem grosse Cups finden häufig Käuferinnen. Die BHs aus der Schweiz haben eine sehr gute Qualität, was von den Rumäninnen sehr geschätzt wird. Im März 2016 haben die Frauen das eingenommene Geld zusammengelegt und in einen Kühlschrank für das Frauenhaus investiert, der die Babynahrung frisch hält. Weiter konnten sich mehrere Frauen vom eingenommenen Geld eigene Bedürfnisse erfüllen oder investierten es in ihre Ausbildung oder in jene ihrer Kinder. Im November 2017 konnte das dank den BHs eingenommene Geld in das Inventar des Frauenhauses investiert werden, weil die kalten rumänischen Winter vor allem den Kindern vieles abverlangen.

Im letzten Jahr investierte eine Bewohnerin des Tischlein deck dichFrauenhauses das eingenommene Geld in ihre Ausbildung als Schreinerin. Sie konnte sich schliesslich eine eigene Wohnung für sich und ihre Kinder leisten und steht nun auf eigenen Beinen.

Also, ihr seht es: Unterstützung für das Frauenhaus hat nur positive Effekte! Sei dies sinnvolle Investitionen wie Kühlschränke, warme Decken oder Ausbildungskurse: Die von Gewalt betroffenen Frauen können dank euren BHs oder euren finanziellen Beiträgen auf eigenen, unabhängigen Beinen stehen können. Möchtet ihr sie direkt unterstützen? Dann klickt hier.

« Zurück zur den News