BH als Airbag gegen Gewalt

Büstenhalter für Rumänien

BH

Hautnah: Schiksale aus dem Frauenhaus – Was macht Csilla heute?

Wir haben bereits einmal von Csilla aus dem Frauenhausberichtet, die alleinerziehende Mutter mit der Schreib- und Leseschwäche. Nun haben wir nochmals nachgefragt, wie es ihr heute geht.

Csilla lebt noch immer im Frauenhaus, wohin sie mit ihrer Tochter floh, als ihr Mann die beiden verliess und auf der Strasse sitzen liess. Mehrere Versuche die Beziehung zu ihrem Mann wieder herzustellen scheiterten. Csilla hatte eine harte Kindheit und wurde zu Hause oft für Feldarbeiten verpflichtet. So konnte sie bloss ein Jahr lang die Schule besuchen. csillaInfolgedessen leidet sie heute an einer extrem starken Lese- und Schreibschwäche, was ihre aktuelle Situation zusätzlich erschwert. So einen Job zu finden hat sich für Csilla als beinahe unmöglich herausgestellt. Es konnte auch keine spezielle Schule für sie gefunden werden. Dafür hilft sie nun bei den Arbeiten, die im Frauenhaus anfallen, tatkräftig mit und um ein wenig Geld zu verdienen kann sie ab und an für ältere Menschen putzen.

« Zurück zur den News