BH als Airbag gegen Gewalt

Büstenhalter für Rumänien

BH

Was ein einfacher BH alles bewirken kann

Dein BH: Er lässt dich niemals hängen. Zieht dich nicht runter, sondern rauf. Er verspricht Stabilität und Sicherheit. Er sorgt dafür, dass du dich als Frau gut und wohl fühlen kannst. Dass du unbeschwert hüpfen, tanzen und springen kannst. Jeden Tag trägt er einen Teil deiner Last. Er hält alles zusammen. Vielleicht pusht er dich sogar ein bisschen “up”… Macht dich selbstbewusster. Vor allem aber gibt er dir Halt!

All diese Dinge kann ein einfacher BH bei dir bewirken. All dies sind auch Dinge, die sich viele Frauen in Rumänien für ihr Leben wünschen würden: Halt, Sicherheit und dass sie nicht hängen gelassen werden. Es sind Frauen, die Opfer von Gewalt wurden und täglich eine ungeheure (psychische) Last tragen mbh-bewirken2üssen, die ihnen keiner abnehmen kann. Frauen, die kein Selbstbewusstsein mehr besitzen und sich in ihrem Land als Frau nicht wohl fühlen können, weil sie aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden. Frauen, die Zusammenhalt und Stabilität suchen, weil Armut, Alkoholismus und Gewalt ihre Ehen und Familien auseinandergerissen und zerstört haben.

Was dein BH bei dir bewirken kann, kann er auch bei Anderen.Mit einer BH-Spende kannst du den Frauen vom Frauenhaus in Gheorgheni  Halt im Leben geben. Dein BH kann ihnen helfen, ihre Last zu tragen. Dank ihm können alleinerziehende Mütter und Opfer von Gewalt ein Stück Selbstbewusstsein und Mut zurückgewinnen. Er kann Stabilität in das Leben der Frauen bringen und dank ihm kann es wieder ein Stück aufwärts gehen. Lassen wir auch diese Frauen nicht hängen!

Es geht dabei aber nicht darum, dass die Frauen den BH tragen sollen. Es soll nachhaltig Hilfe geleistet werden, sodass die Frauen eines Tages vielleicht wieder ein ganz normales Leben führen können. Im Rahmen der Kampagne „BH als Airbag gegen Gewalt“ werden nicht mehr gebrauchte, aber noch gut intakte BHs gesammelt, welche von den Frauen aus dem Frauenhaus in Gheorgheni  gewaschen, ausgebessert und verkauft werden. Der Gewinn kommt dabei vollumfänglich ihnen zugute.

Bringe deinen ausrangierten BH zu einer unserer diversen Abgabestellen oder schicke ihn ganz einfach per Post direkt zu uns und unterstütze das Projekt im Frauenhaus. Neben Sachspenden freuen wir uns natürlich auch immer über finanzielle Unterstützung. Spende dazu bitte mit dem Vermerk „BH gegen Gewalt“ auf die Kontonummer 30-19969-6.

 

 

Ausserdem: bleibe immer auf dem Laufenden, was die Kampagne betrifft und like uns auf Facebook!

 

 

« Zurück zur den News