BH als Airbag gegen Gewalt

Büstenhalter für Rumänien

BH

Artikel: “I forgave everything for this idea – of having a family“, victims of domestic violence speak out

Ein Artikel zu häulsicher Gewalt in Rumänien 2/3

 

Im heute vorgestellten Artikel erzählt die Rumänin Eleonora von ihrem Leben mit einem gewalttätigen Ehemann. Als sich die damals 25-Jährige in den Tierarzt verliebte, träumte sie davon mit ihm eine Familie zu gründen. Für den Traum einer glücklichen Ehe und Familie war sie bereit, dem Mann alles zu vergeben und zu vergessen. Jedoch verwandelte sich dieser Traum bald in einen Albtraum.

artikelbild2Seinen Anfang nahm Eleonoras Albtraum bereits auf der Hochzeitsreise. Eleonora berichtet, wie sie eines Tages im Hotelzimmer etwas trinken wollte, da sie durstig war. Ihr frisch verheirateter Ehemann jedoch belehrte sie, dass sie von nun an nicht einfach trinken könne wann sie wolle, sondern nur dann, wann er es sage. Bald fing er an seine Frau zu treten, zu schlagen und sie anzuspucken.Zuerst versuchte sie die sichtbaren Verletzungen zu vertuschen, nach einiger Zeit jedoch versteckte sie sie nicht mehr und erzählte auf der Arbeit, dass diese von den Schlägen ihres Mannes stammten. Als er davon erfuhr fing er an, sie an Stellen zu schlagen, welche für Aussenstehende nicht sichtbar waren. Zur physischen Gewalt kamen nun zunehmend auch Beleidigungen.

Lange Zeit schwieg Eleonora und liess alles über sich ergehen. Als sie schliesslich die Scheidung einreichte, lebte sie weiterhin mit ihrem Ex-Mann zusammen, wobei sie sogar im selben Bett schliefen. Er missbrauchte sie weiterhin und zwang sie mit ihm zu schlafen. Erst nach einiger Zeit schaffte sie es, ihn endgültig rauszuschmeissen. Nicht bevor sie wusste, dass er nun nicht mehr nach Hause kommen würde, konnte sie sich endlich frei und glücklich fühlen.

Den kompletten Artikel gibt es hier auf englisch.

 

Artikel: Elena Lomora, Bild: Andrei Cotrut

Quelle: The Black Sea

« Zurück zur den News