BH als Airbag gegen Gewalt

Büstenhalter für Rumänien

BH

Hautnah: Schicksale aus dem Frauenhaus – Die Hoffnung, dass er sich dieses Mal wirklich ändert

Nicht alle Frauen, die in das Frauenhaus einziehen, bleiben für längere Zeit. Die Leiterin des Frauenhauses berichtete uns beispielsweise von der Mutter eines Neugeborenen, welche morgens im Frauenhaus ankam und dieses bereits am selben Nachmittag wieder verliess. Die besagte Frau wurde bereits des Öfteren von ihrem Partner körperlich misshandelt, sodass sie auch schon einige Tage im Krankenhaus verbracht hat. Danach kehrte sie jedoch jedes Mal wieder zu ihm zurück.

Als sie mit ihrem Kind erneut fliehen musste, da die beiden in Gefahr waren, suchte sie Hilfe bei der Notstelle des Kinderschutzes. Diese verwiesen sie weiter an das Frauenhaus, wo sie und ihr Kind einen Platz bekamen. Die Mutter war überglücklich über diese Möglichkeit und meinte bei ihrer Ankunft im Frauenhaus, dass sie nun nie mehr zu ihrem Freund zurückzukehren würde. Nach nur 5 Stunden fing dieser jedoch an, sie anzurufen und die üblichen Versprechen zu machen: er würde sich bessern und mit dem Trinken aufhören. Sofort schenkte sie ihm Glauben und war überzeugt davon, dass nun alles gut käme. Obwohl man im Frauenhaus allgemein der Meinung war, dass es besser und sicherer für sie wäre, dazubleiben und dass sich der Mann auch dieses Mal nicht verändern würde, wollte sie nichts von all dem hören. Einmal mehr ist sie zu ihrem Freund zurückgekehrt in der Hoffnung, diesmal sei alles anders…

 

« Zurück zur den News